Stückbeschrieb / Handlung

GERÜCHTEKÜCHE

Eine Geburtstagsballade

Klara Frauchiger lädt zu ihrem 80. Geburtstag ein.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Das Servicepersonal rennt aufgeregt herum. Die Speisen warten unter den Buffetglocken gespannt darauf, entdeckt und gegessen zu werden.

Es wird mächtig aufgetischt. Gerichte kursieren, Gerüche strömen in die Nasen, mundgerechte Häppchen locken, Gaumenschmeicheleien florieren - sorgfältig komponierte Speisen erzählen unglaubliche Geschichten. Sensationen mit Würze. Allmählich kommen die Gäste auf den Geschmack, alles Geschluckte, Gehörte und Gerochene zu glauben.

Ja, Klara hatte ein reiches Leben. Hatte? Aber sie lebt ja noch. Und noch ist ihr Testament nicht geschrieben...

Die Gäste schenken ihr alles Mögliche und Unmögliche. Jeder möchte ihr am Nächsten stehen. Der Wettbewerb "The Best Guest" steigert sich zu einer Schlacht am Buffet.

Eine farbige, klangvolle Tischbombe explodiert.

PERS!L spielt und singt die "Gerüchteküche" und verwebt darin Werke der Klassik, Jazz und Musical, teils in Originalversion teils mit adaptiertem Text. PERS!L versteht es, Gesang und Theater ineinanderzuflechten, dass ein Stück entsteht - eine Geschichte für jedermann, die berührt und zum Schmunzeln anregt.